DARUM NEHMEN WIR NUR KASTRIERTE RÜDEN:

 

 

In den vergangenen Jahren mussten

wir feststellen, daß

unkastrierte Rüden immer wieder dazu neigen, andere Hunde und hier ist es egal ob es Rüden oder Hündinnen sind, gerne treiben. Natürlich kommt es nicht bei jedem unkastrierten Rüden vor. Auch das Alter des Hundes spielt keine Rolle.

Ebenso wird heftigst markiert. Egal ob draußen, oder noch schlimmer im Haus. Im Haus ist es natürlich nicht gerade angenehm, wenn der Hund das Bein an Tisch,-oder Beinstühlen, an der Couch, an Schränken,am Kamin, an Gardinen  usw. hebt.Für viele sicher nicht vorstellbar, weil die meisten Menschen zum ersten denken,mein Hund tut so etwas nicht und zum zweiten können sich viele nicht vorstellen in welchem Ausmaß.

Fest steht auch, das  Rüden dies zu Hause in der Regel nicht tun,da sie dort auch keine Konkurrenz haben.Da aber in einer Pension viele Hunde zusammen kommen, macht er es hier garantiert!!!

Da die Hunde bei uns im Haus und mit in der Familie leben, ist es bei uns einfach Voraussetzung .

Bei Hündinnen kommt es zwar auch mal vor, aber hier ist es eher  selten.